Eventfilm Flashmob | Selling Spot Studios / Kelloggs
Pünktlich zum Fußballsommer bringt Pringles® das WM-Feeling auf die Straße. Passend zum Markenclaim „You don’t just eat ’em“ performen über 100 Protagonisten im neuen Pringoooals-Video zum exklusiv für die Chipsmarke kreierten „Pringles® Bounce“. Das Pringoooals-Video wurde Ende Mai im Rahmen eines Flashmobs auf dem Hamburger Rathausmarkt gedreht. Im Mittelpunkt stehen Trommler, Tänzer, Football Freestyle-Artisten und echte Sambatänzerinnen, die einen knappen Monat vor Beginn der Fußball-WM für brasilianisches Flair in der Hamburger Innenstadt sorgten.
Das rund zweiminütige Video ist nun online gegangen und auf dem Pringles YouTube Channel zu finden. Parallel zum neuen Pringoooals-Video steht der von Piet Blumentritt (Selling Spot Studios, Bremen) komponierte Pringles® Bounce dank einer Kooperation mit recordJet ab sofort auch auf iTunes und Amazon zum Download bereit. Zehn Prozent des Verkaufserlöses kommen der Initiative „Breakfasts for Better Days“ zu Gute, mit der der Snack- und Cerealienhersteller Kellogg sich verpflichtet hat, einen wichtigen Beitrag zur weltweiten Verbesserung der Lebensmittelversorgung zu leisten.
Schnitt: Christian Dubuisson