Schulungen in Schnitt- und Animationsoftware

premiere cc timeline schmal

Videoschnitt

Als Cutter mit jahrelanger Erfahrung kann ich über ein breites Spektrum an Wissen bieten und vermitteln.

Darüber hinaus verfüge ich über  Kenntnisse in Adobe Premiere Pro, Blackmagic DaVinci Resolve, Adobe Photoshop und viele andere Programme die man noch am Rande häufig benutzt.

Eine gute Schulung benötigt eine gute Vorbereitung und eine ordentliche Struktur, damit sie zum Erfolg führt.

Der Gruppenunterricht bietet einen sauberen Start in die Welt der Videobearbeitung und einen guten Überblick über die Zusammenhänge der Codecs, der Software und über die richtige Reihenfolge im Schnitt.

Im Individualunterricht gehe ich auf die Bedürfnisse und auf das Lerntempo des Einzelnen ein und gebe Hilfestellung beim jeweiligen Projekt.

Motion Design

Als Dozent im Bereich Motion Design an der Kunstschule Wandsbek, Bremen habe ich die Aufgabe in wenigen Einheiten 50 Schülern die Grundzüge des Motion Designs und die Software Adobe After Effects beizubringen. Das ist keine leichte Aufgabe. Aber ich bin immer wieder positiv überrascht wie viel in der kurzen Zeit möglich ist.

Anhand von Übungen mit detaillierten Erläuterungen werde zielstrebig die Funktionen im Umgang mit Adobe After Effects vermittelt und mit kleinen kniffligen Aufgaben das Erlernte gefestigt.

Ob in der Gruppe oder im Einzelunterricht, das Ziel ist eine strukturierte Arbeitsweise zu erfahren.

Ich bin bei zukünftigen Projekten, in Zusammenarbeit oder nicht, um keinen Tipp verlegen und helfe gerne via Screensharing oder am Telefon.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann scheue Dich nicht mich zu kontaktieren, um über Details zusprechen.

Benutzen Sie das Kontaktformular.

Background pattern
Colors
Layout style